Wir alle kennen den aufregenden Moment, wenn man eine Bewerbung endlich fertiggestellt hat und glücklich auf den "senden"-Button drückt. Aber wie oft ist es schon passiert, dass Unternehmen sich wochen- oder teilweise sogar monatelang nicht auf die Bewerbung zurückgemeldet haben und man weder wusste, ob die Bewerbung angekommen ist, noch, ob sie jemals angeschaut wurde ...

Deshalb gibt es bei uns die Möglichkeit, den Status jeder deiner Bewerbungen zu verfolgen, indem wir tracken, wie oft und wann deine Bewerbung aufgerufen wurde.

So funktioniert's in der App

Gehe einfach im Home-Bereich auf den Abschnitt "meine Bewerbungen" und schau dir für jede Bewerbung im Detail die Statistik an. Zusätzlich kannst du deine Bewerbung dort auf aktiv oder inaktiv schalten.

... und so im Web

Im Abschnitt "aktuelle Bewerbungen" kannst du neben jeder dort angezeigten Bewerbung, die Statistik dazu aufrufen. Hier kannst du ebenfalls deine Bewerbungen aktivieren oder deaktivieren.

... hier nochmal alle Features mit ihren Vorteilen auf einen Blick:


1. So oft wurde meine Bewerbung insgesamt angeschaut

Dadurch, dass du siehst, wie oft sich das Unternehmen deine Bewerbung schon angeschaut hat, brauchst du endlich nicht längere Wochen warten, um zu sehen, wie es um deine Bewerbung steht. Aus diesem Grund lohnt es sich, für jedes Unternehmen bzw. für jede Stelle auf die du dich bewirbst, eine eigene Homepage zu erstellen. So hast du immer jede einzelne Bewerbung im Blick.

2. Zu diesem Zeitpunkt wurde meine Bewerbung zuletzt angeschaut

In der Detailansicht siehst du genau, wann das Unternehmen sich zum letzten Mal mit deiner Bewerbung beschäftigt hat. Liegt dieses Datum schon länger als zwei Wochen zurück, kannst du auf jeden Fall mal nachhaken.

3. Aktive und inaktive Bewerbungen

Sobald du deine Bewerbungshomepage erstellst, ist diese automatisch aktiv. Falls du den Job bekommen hast, oder eventuell auch einen anderen und nicht möchtest, dass das Unternehmen deine Bewerbung weiterhin ansehen kann, setze diese einfach auf inaktiv.

War diese Antwort hilfreich für dich?