In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass du den System-Check nicht durchführen kannst und die Video-Aufzeichnung nicht funktioniert.
Führe einfach folgende Prüfungen durch:
Check 1: Webseite neu laden
Lade die Talentcube-Seite erneut. Somit wird direkt eine neue Verbindung zum Server aufgebaut.
Check 2: Kamera und Mikrofon Freigabe vorhanden?
Es kann sein, dass deine Browsereinstellungen den Zugriff unserer Web-App auf dein Mikrofon und deine Kamera verweigern. Um dies zu überprüfen, gehe folgendermaßen vor:
Du benutzt Google Chrome:
Klicke oben rechts in deinem Browser auf den Button mit den drei senkrecht angeordneten Punkten.
Klicke auf "Einstellungen".
Scroll an das Ende der Einstellungen und klicke auf "Erweitert".
Suche in der Kategorie "Sicherheit und Datenschutz" die "Inhaltseinstellungen".
Dort findest du die Freigabeeinstellungen für deine Kamera und dein Mikrofon.
Du benutzt Mozilla Firefox:
Klicke oben rechts in deinem Browser auf den Button mit den drei waagerecht angeordneten Linien.
Klicke auf "Einstellungen".
Klicke links auf die Kategorie "Datenschutz & Sicherheit".
Scroll bis zu der Überschrift "Berechtigungen".
Dort findest du die Freigabeeinstellungen für deine Kamera und dein Mikrofon.
Du benutzt Opera:
Klicke oben rechts in deinem Browser auf den Button mit den drei waagerecht angeordneten Linien.
Klicke auf "Gehe zu Browsereinstellungen".
Klicke auf "Erweitert".
Scroll bis zu der Überschrift ""Website-Einstellungen"".
Dort findest du die Freigabeeinstellungen für deine Kamera und dein Mikrofon.
Check 3: Web-Browser neu starten
Schließe deinen Web-Browser komplett und starte ihn erneut.
Check 4: Computer neu starten
Starte dein Computer neu und versuche den System-Check erneut durchzuführen. Es kann sein, dass ein anderes Programm die Kamera oder das Mikrofon blockiert.
Check 5: Support kontaktieren
Hat keiner der vorherigen Lösungsansätze geklappt, kontaktiere uns direkt über den Support Chat in unserer Web-App oder auf der Landing Page. Wir helfen dir gerne weiter.