Die Technologie von PRECIRE bietet Ihnen die Möglichkeit, eine vollautomatisierte und auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Kommunikationsanalyse Ihrer Kandidaten zu erhalten.

Ist die PRECIRE-Technologie für Ihren Account freigeschaltet, können Sie bei der Anlage des Jobcodes ein Analyseprofil auswählen. Dabei wird zwischen den fünf Profilen Vertrieb, Beratung, Marketing, Service und  Verwaltung unterschieden, die allesamt ein konkretes Stellenprofil näher beschreiben.

Wählen Sie bei der Anlage des Jobcodes einfach aus, welches der fünf Profile am besten auf die von Ihnen ausgeschrieben Stelle passt.

Beschreibung der Analyseprofile

Grundsätzlich analysiert PRECIRE das gesprochene und transkribierte Wort Ihrer Bewerber auf 22 verschiedene Ergebnisse, die eine Person bzw. deren Kommunikationsstil vollumfassend beschreiben. 

Für verschiedene Positionen in Ihrem Unternehmen sind verschiedene Merkmale von höherer Bedeutung für den Berufserfolg. Während z.B. ein Vertreiber im Idealfall sehr emphatisch und zuverlässig gegenüber dem Kunden auftritt, kommt es bei einer Marketingstelle verstärkt auf eine inspirierende und visionäre Art der Kommunikation an. 

Genau aus diesem Grund, werden bei den fünf Analyseprofilen unterschiedliche Merkmale in den Fokus gesetzt. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass bei den priorisierten Merkmalen ein hohe Ausprägung wünschenswert ist.

Die Zusammensetzung der einzelnen Analyseprofile – d.h. welche Merkmale für ein Profil besonders hervorgehoben sind – ist nachfolgend im Detail erklärt. Eine genau Beschreibung aller 22 Resultate finden Sie im Grundlagen-Artikel zu PRECIRE

Vertrieb

Beim Vertriebsprofil sind die Merkmale Autoritär, Empathisch, Motivierend, Zielorientiert, Zuverlässig und Strukturiert von großer Bedeutung für den beruflichen Erfolg.

Beratung

Beim Profil des Beraters sind die Merkmale Empathisch, Motivierend, Unterstützend, Zielorientiert, Zuverlässig und Selbstbewusst von großer Bedeutung für den beruflichen Erfolg.

Marketing

Bei Positionen mit Marketingbezug sind die Merkmale Selbstständig, Inspirierend, Dramatisierend, Motivierend, Optimistisch, Unkonventionell und Visionär von großer Bedeutung für den beruflichen Erfolg.

Service

Bei Stellen im Service sind die Merkmale Empathisch, Freundlich, Strukturiert, Ausgeglichen, Zielorientiert und Zuverlässig von großer Bedeutung für den beruflichen Erfolg.

Verwaltung

Bei (kaufmännischen) Positionen in der Verwaltung haben die Merkmale Strukturiert, Zuverlässig, Zielorientiert, Freundlich, Unterstützend und Ausgeglichen eine hohe Relevanz für den beruflichen Erfolg.



Weitere relevante Artikel

 

War diese Antwort hilfreich für dich?