Für die erfolgreiche Durchführung deiner Video-Bewerbung ist die volle Funktionsfähigkeit von Kamera und Mikrofon notwendig. Sollte es zu Problemen kommen, führe einfach folgende Checks durch:

Check 1: Verbindung überprüfen

Falls du eine externe Kamera und/oder Mikrofon benutzt, solltest du zuerst die Verbindung checken. Prüfe, ob alle Kabel eingesteckt sind und ob dein Computer das Gerät erkennt. Versuche verschiedene Anschlussmöglichkeiten aus, indem du zum Beispiel einen anderen USB-Anschluss verwendest. Um die Funktionsfähigkeit deines externen Gerätes zu verifizieren, kannst du dieses auch an einem anderen Computer ausprobieren. Es kann auch helfen nach neuen Treibern auf der Herstellerwebseite des Gerätes zu suchen und die neusten Treiber auf deinem Computer zu installieren.

Check 2: Kamera oder Ton wird von einem anderen Programm verwendet

Manchmal kann es passieren, dass deine Kamera im Hintergrund von einem anderen Programm verwendet wird. Dies muss verhindert werden, da nicht zwei Programme gleichzeitig auf die Kamera zugreifen können. Um das Problem zu lösen, musst du lediglich die Webseite oder das Programm schließen, welches die Kamera verwendet. Um ganz sicher zu gehen kannst du auch den Browser oder dein Computer neu starten.

Check 3: Fehlende Zugriffsrechte

Es kann sein, dass deine Browsereinstellungen den Zugriff unserer Web-App auf dein Mikrofon und deine Kamera verweigern. Um dies zu überprüfen gehe folgendermaßen vor:

Du benutzt Mozilla Firefox:

Einstellungen Suchleiste

Das ist der einfache Weg:
Klicke auf das Kamera Symbol in der Suchleiste und erlaube dem Browser die Kamera und den Ton zu benutzen. Lade jetzt die Seite neu - jetzt sollte alles funktionieren!

Einstellungen Browser

Wenn du das Kamera Symbol nicht in deiner Suchleiste findest, folge dieser Anleitung.

  1. Klicke oben rechts in deinem Browser auf den Button mit den drei waagerecht angeordneten Linien.
  2. Klicke auf "Einstellungen".

3.  Klicke links auf die Kategorie "Datenschutz & Sicherheit".

4.  Scroll bis zu der Überschrift "Berechtigungen".

5. Dort findest du die Freigabeeinstellungen für deine Kamera und dein Mikrofon.

6. Lade jetzt die Talentcube Seite neu - jetzt sollte alles funktionieren!

Check 4: Support kontaktieren

Hat keiner der vorherigen Lösungsansätze geklappt, kontaktiere uns direkt über den Support Chat in der Web-App oder auf der Landing Page. Wir helfen dir gerne weiter.


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