Mail-Programm öffnet sich nicht beim manuellen Versenden, was tun?

Was müssen Sie tun, wenn sich Ihr eigenes Mail-Programm für den manuellen Versand nicht öffnet?

Sebastian avatar
Verfasst von Sebastian
Vor über einer Woche aktualisiert


Es kann durchaus vorkommen, dass sich Ihr Mail-Client bzw. Ihr Mail-Programm beim manuellen Versenden einer E-Mail nicht automatisch öffnet. So lösen Sie das Problem:

  1. Zunächst einmal kann es sein, dass Sie in Ihrem Internetserver einen Popup-Blocker aktiviert haben, in diesem Fall sollte eine Nachricht am Ende der Seite erscheinen. Wenn ja, deaktivieren Sie den Popup-Blocker in Ihren Browsereinstellungen und laden Sie die Talentcube-Website neu. Nun sollte das Problem gelöst sein.

  2. Wenn die Ursache nicht der Popup-Blocker ist, dann hat Ihr Laptop/PC das falsche Mail-Programm eingestellt. Um dies zu ändern, klicken Sie mit einem rechten Mausklick auf das Windows-Symbol, anschließend auf "Apps and Features" "Standard Apps" und wählen Sie jetzt das richtige Mail-Programm aus.

Wenn Sie noch Frage haben wenden Sie sich bitte an unseren Support, entweder per Chat (untere rechte Ecke) oder schreiben Sie an [email protected]




Weitere interessante Artikel!

Hat dies Ihre Frage beantwortet?