Für Sie wurde das Feature "Live-Interview" freigeschaltet und nun möchten Sie erste Bewerber einladen? Dann lesen Sie hier unsere Kurzanleitung für das perfekte Live-Interview.


In der Navigationsleiste in Ihres Business Portals finden Sie einen neuen Reiter Live-Interviews. Hier können Sie wählen, ob Sie einen im System existierenden Bewerber direkt aus Ihrer Bewerberübersicht oder einen neuen Bewerber einladen möchten.

Sie möchten einen neuen Bewerber einladen?

  1. Geben Sie den Namen des Bewerbers ein
  2. Definieren Sie eine Beschreibung für das Interview (z.B. Stellenbezeichnung)
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Kandidaten ein (optional)
  4. Wählen Sie ein Design für die Landing Page.
  5. Entscheiden Sie, ob Sie das Interview sofort starten möchten oder zunächst
        planen wollen.
  6. Wenn Sie eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, öffnet sich automatisch Ihr Mail-Programm und Sie können den Bewerber persönlich einladen.

Sie möchten einen bereits existierenden Bewerber einladen?

Hierzu wählen Sie diesen Kandidaten einfach in der Bewerbungsübersicht aus. Direkt neben bereits vorhanden Video-Antworten finden Sie einen neuen Bereich für das Live-Interview.

Wählen Sie einfach nur das bevorzugten Termin für das Gespräch aus und schon kann die Einladung an den Kandidaten gesendet werden.


Übersicht der geplanten Interviews

Weiter unten auf der gleichen Seite finden Sie Ihre vergangenen oder zukünftigen Live-Interviews. Für die geplanten Live-Interviews können Sie das Interview schon früher starten, die Einladung per E-Mail versenden - sofern Sie das nicht bereits getan haben - und den Einladungslink für sich oder Ihre Teammitglieder kopieren, falls diese bei der Bewerbung anwesend sein sollen.


Tipps für das Live-Interview

Wir empfehlen Google Chrome, da es bei anderen Browsern vorkommen kann, dass der Ton nur funktioniert, wenn man sich telefonisch einwählt. Auch für den Ton und die Kamera empfehlen wir Ihnen hier die integrierten Tools Ihres Endgerätes zu verwenden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, sind wir, das Talentcube Support Team, jederzeit bereit, Ihnen per Chat oder E-Mail zu helfen. 😊


Weitere interessante Artikel

War diese Antwort hilfreich für dich?