Wie schützt Ihr meine Daten?

Alles was du was du rund um das Thema Datenschutz wissen musst

Sebastian avatar
Verfasst von Sebastian
Vor über einer Woche aktualisiert

Der Schutz deiner Daten steht bei uns an erster Stelle und du hast zu jeder Zeit volle Kontrolle, wer auf diese Zugriff hat. All deine Bewerbungen und Videos liegen auf deutschen Servern und sind zu jeder Zeit verschlüsselt. Einige der wichtigen Aspekte und Fragen rund um die Sicherheit deiner Daten sind nachfolgend aufgeführt:

Wer hat Zugriff auf meine Daten?

Das entscheidest von Grund auf nur du. Alle Informationen, die du bei der Erstellung deiner Bewerbungen pflegst, sind erstmal nur für dich zugänglich. Erst, wenn du den Link zu deiner Bewerbung an ein Unternehmen deiner Wahl schickst, teilst du den Zugriff mit den entsprechenden Personen.

Ganz wichtig: Du kannst den Link zu deiner Bewerbungshomepage jederzeit deaktivieren und somit auch den weiteren Zugriff verweigern.

Werden meine Daten in irgendeiner Form verarbeitet?

Nein, auf gar keinen Fall. Die Daten, die du bei Talentcube hinterlegst, werden ausschließlich auf unseren Servern gespeichert, um sie für dich zu sichern. Deine Informationen bezüglich Lebenslauf oder die Videos werden in keinster Weise verarbeitet, analysiert oder an Dritte weitergegeben.

Wie kann ich mein Profil löschen?

Falls du keine weiteren Bewerbungen mehr erstellen und dein komplettes Profil bei uns löschen möchtest, kannst du uns einfach kurz eine Mail an [email protected] schreiben. Wir melden uns dann sofort zurück, nachdem deine kompletten Informationen gelöscht wurden.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?