Du fragst dich, ob du deine Bewerbung auf dem Smartphone oder lieber mit dem Laptop erstellen solltest? Dann haben wir hier einige Vorteile für dich, die dir dabei helfen können, dich für das eine oder das andere Medium zu entscheiden.

Am Ende solltest du einfach das Gerät nutzen, womit du dich wohler fühlst. Denn das wird man auch in den Videos wahrnehmen. Ob das Video dann am Laptop oder am Handy aufgenommen wurde, spielt letztlich keine Rolle.

Und ganz egal für was du dich entscheidest – du kannst später immer noch so oft du möchtest wechseln! So kannst du zum Beispiel wichtige Dokumente am Laptop hinzufügen aber deine Videofragen trotzdem am Handy beantworten. Je nach Job kannst du dir dabei sogar überlegen, einen passenden Hintergrund oder eine coole Location für das Video zu wählen. Zum Beispiel vor einer Sehenswürdigkeit, wenn du dich für einen Job in der Tourismus-Branche entscheidest, vor einem Sportplatz wenn es etwas aktiver sein darf oder in einem Bahnhofsgebäude für einen Job bei der deutschen Bahn. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ...

Und hier nochmal alle Vorteile auf einen Blick

Web

App

Zugriff

Von jedem Gerät und fast allen Browsern aus kannst du auf unsere Webseite gehen und von dort aus deine Bewerbung starten.

Lade dir im Apple App Store und dem Google Play Store unsere Talentcube App herunter und installiere sie auf deinem Smartphone oder Tablet.

Bewertungen

Unsere Web-Applikation ist noch etwas neuer, aber durch unsere Erfahrungen mit den Apps haben wir viel Wissen und Erfahrung bei der Entwicklung miteinfließen lassen können.

Unsere Apps haben ein sehr gutes Ranking in den App Stores (4,8 von 5 Sternen) und werden seit Jahren von uns stetig verbessert, um dir die bestmögliche Experience zu ermöglichen.

Flexibilität

Auch von unterwegs kannst du dich einfach im Browser in dein Konto einloggen und den aktuellen Status deiner Bewerbung einsehen.

In der App kannst du sehr schnell den aktuellen Status deiner Bewerbungen einsehen, da du dich nicht jedes Mal von neuem anmelden musst.

Bewerbung erstellen

Für viele Bewerber:innen fühlt es sich "offizieller" an, wenn sie ihre Bewerbung am Laptop erstellen und sich dafür viel Zeit nehmen.

Andere bevorzugen die authentische und mobile Bewerbung von ihrem Smartphone aus.

Videoaufnahme

Bei der Videoaufnahme über den Laptop hast du die Hände frei und kannst dich sogar etwas entfernt von deinem Laptop aufstellen, wenn du das möchtest.

Durch die einfache Bedienbarkeit der App ist es etwas leichter, die Videos mit dem Smartphone aufzunehmen und meistens ist die Qualität der Handykameras besser als die bei Laptops.

Lebenslauf pflegen

Wichtige Dokumente haben die meisten von uns eher auf dem Computer gespeichert anstatt auf dem Handy, deshalb kann es sich hier lohnen, den Upload am Laptop vorzunehmen.

Die Möglichkeit deinen Lebenslauf aus LinkedIn oder XING zu importieren, besteht aktuell nur in der App. Wenn du dieses Feature nutzen willst, musst du für diesen Schritt also die App nutzen.

Eine Person steht vor einem Wegweiser, auf dem die beiden Optionen Web und App angezeigt werden.
War diese Antwort hilfreich für dich?